Skip to content

Der teuerste Abwehrspieler der Welt

Posted in Sport

Nun ist es offiziell: Der FC Arsenal hat seine Abwehr mit einem Rekordtransfer verstärkt.

Der 26- jährige Innenverteidiger Harry Maguire wechselt von Leicester City im Sommer nach Manchester. Bei Arsenal erhält er einen Sechsjahresvertrag mit der Option auf eine weitere Saison. Die Ablösesumme soll bei umgerechnet 87,5 Millionen Euro liegen. Damit ist Maguire vor Virgil van Dijk nun der teuerste Abwehrspieler der Welt.

Van Dijk ist Anfang 2018 für eine Summe von 84,5 Millionen Euro vom FC Southampton zum FC Liverpool gewechselt.

Schon seit 2017 hat Maguire für den Leicester in der Innenverteidigung gespielt. Bei der WM 2018 trag Maguire beim 2:0 Sieg gegen Schweden.

Auch in der Bundesliga geht es in dieser Woche zur Sache. Die deutsche Bundesliga Tabelle finden Sie hier.