Skip to content

Parking Flughafen Stüttgart

Posted in Tourismus

Niederländische Fluggesellschaften können am Flughafen Twente kostenlos parken

Flugzeuge niederländischer Unternehmen dürfen in Twente kostenlos parken (Foto: RTV Oost / Wouter de Wilde)

Flugzeuge niederländischer Fluggesellschaften können während der Koronakrise kostenlos am Flughafen Twente geparkt werden. “Wir müssen es gemeinsam in den Niederlanden tun”, sagt Flughafendirektor Meiltje de Groot.

Aufgrund der Koronakrise müssen viele Flugzeuge am Boden bleiben, aber diese Flugzeuge benötigen Parkplätze. Der Flughafen Twente könnte ein potenzieller Standort sein.

‘In Konversation’

Aber es ist immer noch kein absoluter Erfolg, dass Twente tatsächlich ein Parkplatz wird. “Wir reden und es gibt Fortschritte. Ich kann nichts dazu sagen”, sagt De Groot.

Schiphols Aalsmeerbaan wurde bereits als Parkplatz genutzt. Dort können 25 Flugzeuge gelagert werden. Laut Defense ist auch am Flughafen Eindhoven noch Platz.

Wartung in Twente

De Groot gab zuvor an, Platz für sieben Langstreckenflugzeuge und zehn Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge zu haben. Durch die Bereitstellung dieses Service für die Unternehmen hofft der Flughafen Twente, dass sie auch Wartungsarbeiten an den Flugzeugen in Enschede durchführen werden.

Quelle:  www.parkenflughafenstuttgart.de